WER SIND WIR

Der Verein for asylees existiert seit Anfang 2017. Eine kleine Gruppe mit grossem Herz und vielen Ideen ergriff die Initiative, den Verein ins Leben zu rufen.

Gründer sind die 31-jährige Mutter Kerstin Kost und ihr 33-jähriger Ehemann. Ein paar Menschen aus ihrem Bekannten- und Verwandten-Kreis traten gleich als Mitglieder dem Verein von Anfang an bei.

Kerstin Kost ist Vollzeit-Mama und Hausfrau. Die Lehre machte sie im Gastgewerbe. Seit einigen Jahren lebt sie mit ihrer Familie im Kanton Thurgau.

Ehrenamtliche Tätigkeiten leistete sie immer mal wieder. Meistens führten diese in den Bereich des Asylwesens. Vermehrte Einsätze im Jahr 2016 motivierten sie dann letztendlich dazu, gegen Ende des Jahres die Gründung eines Vereins zu planen und zu realisieren.

Hier in unserem Dorf Stettfurt im Kanton Thurgau wohnen bislang noch keine Asylanten, doch man muss nicht weit suchen, um sie zu finden. Überall in der Schweiz sind die Asylsuchenden unter uns, auch in den ländlichen Gebieten. Nun, da der Verein existiert, steht uns alles offen und wir können mit der Arbeit beginnen.

2017 for asylees

Erstellt mit Wix.com.

Vereinssitz

Heiniswingerten 1

9507 Stettfurt

Anrufen

Telefon 052 366 35 14

Mobile  078 726 79 96

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now